Aktuelles E-Paper
Joachim Hagel wird Pfarrprovisor in Zell am See-Hippolyt und Schüttdorf. Der Richter am Metropolitan- und Diözesangericht Salzburg war seit März 2021 als Pfarrverwalter der Pfarrstelle Selm-Cappenberg (St. Johannes Evangelist) tätig.
Christian Schreilechner wird Pfarrer in Tamsweg, Seetal und Lessach. Zuletzt war er Pfarrer in Zell am See. Er ist Landesfeuerwehrkurat im Landesfeuerwehrverband Salzburg und seit 2017 Geistlicher Assistent der Katholischen Aktion Salzburg.
P. Pavo Filipović wird Pfarrprovisor in Mariapfarr, Mauterndorf und Tweng. Zuletzt war er pries-terlicher Mitarbeiter im Pfarrverband St. Michael, St. Margarethen, Mauterndorf und Tweng.
Bernhard Rohrmoser wird Pfarrer in Großarl und Pfarrprovisor in Hüttschlag. Er war zuletzt Pfarrer der Lungauer Pfarre Mariapfarr und Dechantstellvertreter von Tamsweg. Er ist Landeskurat des Österreichischen Bergrettungsdienstes und der Lawinen- und Suchhundestaffel.
Robert Shako Lokeso übernimmt als Pfarrprovisor die Leitung der Pfarren Kirchdorf in Tirol und Going. Er stammt aus der Demokratischen Republik Kongo. Seit Dezember 2021 war er priesterlicher Mitarbeiter in den Pfarren Eben im Pongau, Hüttau, St. Martin am Tennengebirge, Altenmarkt, Filzmoos und Flachau.
Paschal Opara übernimmt als Pfarrprovisor die Leitung der Pfarre Elixhausen zusätzlich zur Pfarre Bergheim.
P. Laurent Pierre Chardey wird Pfarrprovisor in Seekirchen und Schleedorf. Zuletzt war der Steyler Missionar aus Togo, Westafrika, priesterlicher Mitarbeiter im Pfarrverband Salzburg-Mitte. Im Verein „Mañana – Morgen“ setzt er sich für Hilfsprojekte in seiner Heimat ein, die seine Familie vor Ort begleitet.
P. Alphonse Fahin wird Pfarrprovisor in Obertrum, Seeham und Berndorf. Der in Togo, Westafrika, aufgewachsene Steyler Missionar war zuletzt als priesterlicher Mitarbeiter des Pfarrverbands Salzburg-Mitte tätig. Auch er setzt sich für Hilfsprojekte in seiner Heimat Togo ein. Er folgt auf Pfarrer und Pfarrprovisor Christoph Eder, der als Pfarrprovisor nach Hochfilzen und Fieberbrunn wechselt. Eder war von 2014 Pfarrprovisor in Obertrum und Berndorf, von 2020 auch in Seeham.
Anthony Sabbavarapu wird Pfarrprovisor in Anthering und Nußdorf am Haunsberg. Der gebürtige Inder war zuletzt priesterlicher Mitarbeiter in der Pfarre St. Georgen. Er folgt auf Erwin Klaushofer, der Pfarrer in St. Georgen und Pfarrprovisor in Bürmoos wird. Seit 2022 ist Klaushofer Dechant von St. Georgen.
Josef Pletzer übernimmt als Pfarrprovisor die Pfarre Salzburg-Mülln. Er bleibt Pfarrer in Salzburg-Maxglan und Pfarrprovisor in Liefering, St. Martin und Taxham sowie Ehebandverteidiger am Metropolitan- und Diözesangericht Salzburg, Stadtjugendseelsorger der Stadt Salzburg und Verbandsseelsorger des Salzburger Altherrenlandesbundes.
Alois Ramsauer wechselt als Pfarrprovisor nach Mattsee. Zuletzt war er als priesterlicher Mitarbeiter in der Pfarre Thalgau tätig.
Harald Mattel wurde mit der Umsetzung des Organisationsentwicklungsprozesses „Gemeinsam geht Kirche“ betraut. Er ist bis Mitte September 2023 Pfarrer in Seekirchen am Wallersee. Zudem ist er Bischofsvikar für die Junge Kirche und Feuerwehrkurat bei der Freiwilligen Feuerwehr Seekirchen.
Der baldige Neupriester Franz Balakumar Bodapati wird Kooperator in Saalfelden.
Rupert Santner wechselt als Kooperator von St. Johann in Tirol nach Eben, Hüttau und St. Martin.
Johannes Lackner, der bisher in Tamsweg, Seetal und Lessach eingesetzt war, wechselt als Kooperator nach St. Johann in Tirol.
Neubesetzungen gibt es auch bei den Pastoralassistentinnen- und assistenten. In un-serer Ausgabe zum 2. Juli lesen Sie, wer in welcher Pfarre im September seine Arbeit aufnimmt.
eds
Aktuelles E-Paper