Es gibt zwei Möglichkeiten der Teilnahme am Donnerstag, den 10. Okbober. Treffpunkt jeweils in Kössen („Raika Parkplatz“ - gebührenfrei).
Erste Option: 12.30 Uhr für Bildung von Fahrgemeinschaften - dann leichte bis mittelschwere Wanderung auf dem Schmugglerweg, der die Tiroler Ache über eine Hängebrücke quert - bitte festes Schuhwerk!
Zweite Option: 13.30 Uhr für die Fahrt in Fahrgemeinschaften nach Maria Klobenstein.
Programm: 14 Uhr Kapellenführung mit Loni Hechenbichler. kfb-Segensfeier mit Wortgottesdienst-Leiterin Vroni Braun. Abschließende gemütliche Einkehr im Gasthaus Klobenstein.
Im griechischen bedeutet das Wort Segen: “Jemandem Gutes zusprechen“. In der Bibel ist es Gott, der uns segnet und so Kraft, Freude und selbst in unseren dunkelsten Stunden Zuversicht spendet. Sein Segen ist ein Geschenk an uns, das wir mit liebevollen Händen weitergeben sollen: an alle Menschen, die uns im wahrsten Sinne des Wortes guttun oder auch die uns inspirieren und beflügeln. Noch etwas, wer kennt sie nicht die kleinen Alltagsrituale des Segnens, wenn Eltern zum Beispiel ihre Kinder mit einem Kreuzzeichen auf der Stirn geborgen in jeden neuen Tag hineingehen lassen. Das tut gut – Eltern und den Kindern.
Der Segen ist deshalb ein Geschenk, das wir empfangen und weitergeben können. Darüber wollen wir bei der Klobenstein Wallfahrt gemeinsam nachdenken und auch danken unter dem Motto: „DU sollst ein Segen sein, ein Segen bist DU“.
Anmeldung bis zum 4. Oktober: tania.zawadil@eds.at oder 0676/87466710. Die Wallfahrt findet bei jeder Witterung statt! Hinweis: Teilnehmende gehen auf eigenes Risiko mit, Haftungsansprüche können nicht geltend gemacht werden.