Letzten Sonntag wurde in der Pfarre Ebbs die traditionelle Fastensuppe von Katrin Steindl sozusagen mit einer „Haube“ kredenzt! Sie ist eine der Wirtinnen des renommierten Haubenlokals „Unterwirt“ in Ebbs. Mit ihrer Expertise zauberte und spendete die Gourmetküche heuer mehr als 90 Liter einer köstlichen Gerstl-Suppe, die bei den Gästen großen Anklang fand – auch als Fastensuppe to go!
Die Veranstaltung, die der Aktion Familienfasttag der Katholischen Frauenbewegung Österreichs und dem Sozial- und Gesundheitssprengel Untere Schranne zugutekam, fand im Foyer der Mehrzweckhalle Ebbs statt. Sie konnte zudem auf weitere bewährte Highlights zählen: Das Fastenbier, gesponsert vom Ebbser Autohaus Toyota Aniser, sowie selbstgebackenes Brot und Gebäck, unter anderem von Hans Harrasser. Und was wären die Tische ohne den schönen Blumenschmuck der Erlebnisgärtnerei Hödnerhof, die geradezu zum Verweilen einluden?
Die Organisatoren, kfb-Ebbs-Ortsleiterin Martina Osl und Alexander Ganster, der Geschäftsführer des Gesundheits- und Sozialsprengel Unter Schranne, zeigten sich dankbar über das großzügige Spendenergebnis von 2.200 Euro! Ein herzliches Dankeschön gilt deshalb allen, die diese Aktion in diesem Jahr wieder möglich und so erfolgreich gemacht haben: den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, Sponsorinnen und Sponsoren, den zahlreichen Gästen und natürlich den Spenderinnen und Spendern. Es ist wahr: Gemeinschaft und Engagement machen die Welt ein Stückchen besser!