„Die Pfarre Zell am Ziller und die Diözese Lusaka verbindet viel seit 15 Jahren. Heuer war der dortige Bischof Alick Banda beispielsweise unser Firmspender. Der Kapellenbau ist für uns ein Herzensprojekt. Wir sind dankbar, dass sie dem heiligen Engelbert geweiht werden soll“, freut sich Dekan Ignaz Steinwender.
„Mit diesem Hilfsprojekt fördern wir das religiöse Wachstum der Schulgemeinschaft und die Verehrung unseres Engelbert Kolland“, fügt Andrea Egger, Obfrau der Engelbert-Kolland-Gemeinschaft hinzu.
Genau am Heiligsprechungstag, dem 20. Oktober, erfolgte die Segnung des Bauplatzes durch Bischof Alick Banda im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes und anschließend die erste bauliche Tätigkeit. „Die neue Kapelle, für die rund 125.000 Euro kalkuliert sind, entsteht in unserem Schulcampus am International Boys College der Diözese Lusaka und wird Platz für 700 Schüler bieten. Der heilige Engelbert wird einen besonderen Platz in der Kapelle als Fürsprecher für unsere Schüler erhalten“, betont Bischof Alick Banda.
Aktuelles E-Paper